Unsere Vision ist es, Snacks anzubieten, die einfach gut schmecken, natürlich und für die ganze Familie geeignet sind. Auf praktische und bequeme Art und Weise.

Unsere Inspiration

Die Elternzeit unserer beiden Zwillinge verbrachten wir in Griechenland. Manche denken dabei vielleicht an paradiesische Zustände: mediterranes Wetter und umgeben von Flora und Fauna, die saftige Früchte und köstliches Obst hervorbringen und vieles mehr. Doch anstatt davon zu profitieren, litt die gesunde Ernährung erheblich. Süßigkeiten und andere kalorienreiche Snacks, die schnell zwischendurch greifbar waren, standen an der Tagesordnung. Das brachte uns überhaupt erst auf die Idee, einen Snack zu kreieren, der Naschen ohne schlechtes Gewissen möglich macht.

Wir begannen daher zu experimentieren und testeten diverse Kreationen aus dem herrlichen Obst und den saftigen Früchten, von denen wir umgeben waren. Durch einen glücklichen Zufall kamen wir einige Zeit später mit dem Institut für Lebensmitteltechnologie der Fachhochschule Weihenstephan in Kontakt, die uns in unserer Vision unterstützten und unsere Kreationen auf das nächste Level gehoben haben.

Dank dieser konstruktiven Zusammenarbeit können wir versichern: Unsere Yammbits Fruit Balls, die zu 100 % aus erlesenen Bio Zutaten bestehen, sind perfekt aufeinander abgestimmt und dadurch einzigartig saftig weich in der Konsistenz und durch und durch fruchtig im Geschmack. Das bedeutet auch: wir verwenden keinen Kristallzucker, keine Aroma- und Konservierungsstoffe und unsere Fruchtkugeln sind komplett vegan und glutenfrei. Mit Yammbits vereinen wir griechische Leidenschaft, universitären Forschergeist und eine hochwertige Herstellung.

Nachhaltigkeit

Nachhaltig zu sein, liegt uns sehr am Herzen – und das nicht nur, weil Teile des Gründerteams Umweltwissenschaften studiert haben. Es ist uns wichtig, unseren Kindern eine Welt zu hinterlassen, die so intakt wie möglich ist. Aber Nachhaltigkeit bedeutet für uns auch, mit der Gesellschaft, in der wir leben, mit den Mitarbeitern und anderen „Stakeholdern“ im Einklang zu sein.

Wir wollen daher ein Produkt anbieten, dass die Umwelt und den Menschen gleichzeitig in den Fokus stellt. Deshalb setzen wir auf Bio-Rohstoffe und verwenden für die Schale in unserer Verpackung 80 % recyceltes Material. Wir wollen langfristig das Thema Nachhaltigkeit in unserem Unternehmen weiter vorantreiben. Wir freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam mit euch, unseren Kunden, Investoren, Produzenten und Lieferanten zu gehen.

80% recyceltes Kunstoff für die Schale.

Yammbits Fruit Balls

Obst essen wird geil! Yammbits Fruit Balls sind leckere, pralinengroße Fruchtkugeln aus Bio-Früchten. Saftig weich und perfekt für unterwegs.

Jetzt probieren!